Über mich

Mein Name ist Andrea Schuster. Geboren und aufgewachsen bin ich in und um Augsburg.

Nach meinem Abitur habe ich ein geisteswissenschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Pädagogik, Psychologie und Theologie abolviert und im Anschluss daran einige Jahre als Lehrerin im Schuldienst gearbeitet.

Mit der Einschulung unseres großen Sohnes bin ich schließlich auf freiberuflicher Basis in die Erwachsenen- und Familienarbeit gewechselt in der ich bis heute tätig bin.

Da ich grundsätzlich ein sehr vielseitig interessierter und neugieriger Mensch bin habe ich mich im Laufe der Jahre in verschiedenen Bereichen fort- und weitergebildet.

So bin ich etwa:

  • KESS erziehen – Trainerin (AKF)
  • Integrative Lerntherapeutin (IFLW)
  • Enneagramm-Coach.

Abgesehen davon sammle in allererster Linie jeden Tag meines Lebens, neue und faszinierende Erfahrungen als Mensch, Mutter, Ehefrau, Freundin, Referentin, Coach…. denn eines habe ich gelernt: der größte und zuverlässigste Lehrmeister ist kein Buch, sondern das Leben selbst!